Mieter-Telefon 036 41 23 86 0
|
Havariedienst 0173 992 60 34
|

Sondereigentumsverwaltung

"Manche Menschen haben kein Talent zum Hauswirt, andere nicht zum Mieter."

Johannes Scherr (1817 - 1886), schweiz. Schriftsteller und Literaturhistorike

Und genau an dieser Stelle beginnt unsere Arbeit!

Warum sollten Sie als Inhaber einer Eigentumswohnung sich mit Sachen und Problemen herumschlagen, von dehnen Sie wissen, dass andere es tagtäglich tun und somit die Erfahrungen und nicht zuletzt das dazu notwendige entsprechenen Fachwissen haben. Wenn dann noch der finanzielle Aufwand deutlich geringer, ist als der eigene (Zeit-) Aufwand, der hierfür in Ansatz gebracht werden müsste, spricht alles dafür, jemanden mit der Verwaltung Ihres Sondereigentums zu beauftragen.

Sie können Ihre Zeit sicherlich sinnvoller verbringen, als sich um das Mieteninkasso, die Betriebskostenabrechnungen, Kleinreparaturen oder sonstigen Problemen rund um Ihre Anlage zu beschäftigen. Oder machen Sie Reparaturen und die Durchsicht an Ihrem Auto auch allein?

Kaufmännische Verwaltung

  • monatliche Auszahlung der Mietüberschüsse
  • vollständige Abwicklung des gesamten Vermietungsprozesses
  • Bonitätsprüfung der potenziellen Mieter
  • Vertragsabwicklung von der Unterzeichnung bis zur Abnahme
  • Inkasso der Mieten
  • Mahnwesen
  • Vereinnahmung und Verwaltung der Kautionen
  • Abrechnung der Betriebskosten mit den Mietern
  • Überprüfungen von Mieterhöhungsmöglichkeiten und deren Durchführung
  • regelmäßiges und qualitativ hochwertiges Reporting
  • transparente Monatsabrechnungen
  • transparente Jahresabrechnungen für die Eigentümer deren Steuerberater
  • Beratung bei rechtlichen Fragen
  • Ansprechpartner für Ihre Mieter

Technische Verwaltung

  • Schadensmanagement
  • Einholung und Prüfung von Kostenvoranschlägen
  • Beauftragung und Abwicklung von Reparaturmaßnahmen
  • Entwicklung von Wertsteigerungskonzepten
  • Beauftsichtigung von Reparaturleistungen der WEG welche sich auf Ihr Sondereigentums auswirken
  • Ansprechpartner für Ihre Mieter
  • Beratung in technischen Fragen

Verwaltungsanfrage

Sie haben ein Mehrfamilienhaus und sind auf der Suche nach einem professionellen und kompetenten Partner für die Verwaltung Ihrer Immobilie?

In diesem Fall möchte die HEIMSTÄTTEN-Verwaltungsgesellschaft Ihnen gern Ihre Hilfe anbieten. Hierzu bitten wir Sie, das

Verwaltungsanfrageformular

auszufüllen und an die folgende E-Mail oder an unsere postalische Anschrift zu übersenden. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen während der Geschäftszeiten gern auch persönlich für Fragen zur Verfügung.

E-Mail: hausverwaltung@heimstaetten-jena.de

Anschrift:HEIMSTÄTTEN-Verwaltungsgesellschaft Jena mbH
Magdelstieg 20
07745 Jena

Telefon:+49 (0) 03641 - 23 86 71